Stellen Sie sich vor, Sie hätten ein Geschäft, ob nun Buchladen, Zeitungsladen, oder "Tante Emma", eine Gärtnerei oder Blumenzucht. Sie sind Arzt, Krankenschwester oder Masseur oder in einem Lehrberuf. Wie schnell kommen Sie mit den Menschen in Kontakt, schliessen Bekanntschaften und Freundschaften, eine neue Keimzelle in der Gemeinde. So unterstützen sie die Gemeinde vor Ort.

In der neuen Welt (Amerika) ist dieser Weg sehr verbreitet. Aussendende Gemeinden unterstützen die "Gehenden" mit einem finanziellen Grundbetrag. Dies erleichtert den Anfang und nimmt den finanziellen Druck, sofort finanziell auf eigenen Beinen stehen zu müssen.

Bitte nehmen Sie sich einen Moment Zeit. Schauen Sie auf zu Jesus. Fragen Sie Ihn, ob Sie ein "Zeltmacher" sind.

Und er sprach zu ihnen: Gehet hin in alle Welt und prediget das Evangelium der ganzen Schöpfung! Wer glaubt und getauft wird, soll gerettet werden; wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden. Diese Zeichen aber werden die, welche glauben, begleiten: In meinem Namen werden sie Dämonen austreiben, mit neuen Zungen reden, Schlangen aufheben, und wenn sie etwas Tödliches trinken, wird es ihnen nichts schaden; Kranken werden sie die Hände auflegen, und sie werden sich wohl befinden. Der Herr nun, nachdem er mit ihnen geredet hatte, ward aufgenommen in den Himmel und setzte sich zur Rechten Gottes. Sie aber gingen aus und predigten allenthalben; und der Herr wirkte mit ihnen und bekräftigte das Wort durch die begleitenden Zeichen.

Evangelium nach Markus 16, 15 - 20